Werkstatt Modernisierung und geplante Anschaffungen

Als nächstes Projekt steht die Werkstatt selbst im Vordergrund.

Manche Werkzeuge sind mehr als doppelt vorhanden und/oder verschlissen, hier kann einiges weg. Ein Arbeitsbereich für Metallarbeiten soll entstehen, z.B. eine Stahlarbeitsplatte und eine Absaugung am Fenster für Schweißarbeiten.

Für das Schweißen steht auch bald eine Anschaffung an. Ein WIG Schweißgerät soll bei mir ein neues zuhause finden.

Hier kann ich den Youtubekanal von Manfred Welding sehr empfehlen. Er gibt in seinen Videos sehr viele gute Praxistips für Schweiß Anfänger inkl. Kaufberatung für Geräte, Persönliche Schutzausrüstung und allem was ihr fürs Schweißen benötigt.

Dann soll eine Magazinwand für kleinteile entstehen. An dieser Wand soll es dann ausschließlich Schrauben, Muttern und alles was Artverwandt ist seinen festen Platz finden.

Des weiteren soll die Garage und die Werkstatt voneinander getrennt werden. Also wird auch eine Trennwand Teil des Projektes werden.