NukaCola Caps – Die Kronkorkenwährung

Wer das Computerspiel Fallout kennt, kennt natürlich auch NukaCola und die Kronkorken, die Währung des Spiels.

Hier ein schöner Nachbau der Kronkorken


Ihr braucht zunächst normale Cola Kronkorken (andere gehen natürlich auch, sollten dann aber vorher noch umlackiert werden).

Ordentlich anschleifen, ein Schleifvlies reicht hier locker aus. der Lack muss nicht komplett runter, Farbreste unterstützen eher noch den Usedlook.

Die NukaCola Templates gibt es fertig im Internet zum ausdrucken, einfach mal Nuka Cola Caps Template suchen.

Aufgeklebt habe ich die Logos mit einem gewöhnlichen Papierklebestift. Das ganze ordentlich anpressen und trocknen lassen.

Anschließend geht ihr nochmal sachte mit dem Vlies über den fertigen Kronkorken, damit auch das Logo leichte Gebrauchserscheinungen bekommt. Wenn ihr etwas zu viel vom Logo wieder abschruppt, ist das auch kein Beinbruch. Im Wasteland sieht schließlich auch nicht alles gleich aus 🙂

Und schon ist eure Falloutwährung fertig. Das Ergebnis seht ihr am Anfang des Artikels.

Und zu guter letzt, dass ganze noch mit Klarlack versiegeln.

Schreibe einen Kommentar