Menue anzeigen
headerimage
headerimage

Halter


Aus einem einfachen Brett wird ein Stift und eZigarettenhalter
Ein 20mm dickes Reststück in 3 gleich lange Teile gesägt werden mit PU Kleber aufeinander verleimt und ordentlich verschliffen.

Hier ist es wichtig, dass man zunächst mit groben Schleifpapier (80er Körnung) die groben unebenheiten wegschleift und dann immer feiner wird. Ich habe 100er, 120er und 160er Schleifpapier vernwendet.

Die Bohrung wird an der Standbohrmaschine mithilfe eines 12mm Holzspiralbohrers vorgenommen.

Anschließend wird das ganze noch mit Öl behandelt und ein poliertes Wachsfinish rundet das ganze ab und macht aus dem Klot einen Handschmeichler. :)

/!\ Vor dem Polieren nochmal kurz mit 320er Schleifpapier über das ganze drüber gehen um die Holzfasern, die sich aufgestellt haben zu brechen.

stifthalter.jpgstifthalter2.jpg

{jQback2top|Top}